Kursdetails

Telefontraining für Auszubildende - So strahlen Sie Professionalität am Telefon aus

Anmeldung möglich
Beginn Mo., 07.10.2024, 12:30 - 17:30 Uhr
Ende Mo., 07.10.2024
Indiv. Terminangaben 12:30 Uhr - 17:30 Uhr
Zielgruppe Kaufmännische Auszubildende
Lernziel Viele Rücksprachen mit Kunden erfolgen trotz technischen Fortschritts weiterhin über das Telefon. Dabei gewinnen Ihre Anrufer nicht nur ein (vermeintliches) Bild von dem Mitarbeiter oder der Mitarbeiterin, die den Anruf entgegen nimmt. Vielmehr wird ein Bild Ihres gesamten Unternehmens und Ihrer Professionalität vermittelt. Der Anrufer erlebt, ob er Ihnen und Ihrem Angebot vertrauen kann und möchte.

Umso wichtiger ist es, dass auch Auszubildende, die an das Telefon gehen, diesen kompetenten Eindruck unterstützen. Und das obwohl Auszubildende noch nicht alles über die internen Prozesse und Produkte bzw. Dienstleistungen wissen können.

Deshalb ist der Schwerpunkt dieses Seminars, wie Ihre Auszubildende durch ihr Verhalten und die stimmliche Wirkung am Telefon Professionalität ausstrahlen und zielorientierte Telefonate führen können. Auch der souveräne Umgang mit Situationen, in denen Ihre
Auszubildenden nicht weiter wissen, ist dabei von Bedeutung.
Kursort IHK-Akademie im Goethe-Institut Freiburg
Kosten 150,00 €
Dauer 1 Tag
Kursnr. 24KB03

Kursbeschreibung

- Professionelle Annahme von Telefonaten
- Persönliche Wirkungsmittel wie Stimme, Meldung und rhetorische Instrumente gezielt einsetzen
- Eingehen auf Kundenbedürfnisse und kundenorientiertes Telefonverhalten
- Souveräner Abschluss von Telefonaten

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
07.10.2024
Uhrzeit
12:30 - 17:30 Uhr
Ort
Wilhelmstraße 17, IHK-Akademie im Goethe-Institut Freiburg Raum 11

Kurs teilen: